Jump to content

RD Sammlung Trennungszeit Leerlaufzeit Lüge?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

die Möglichkeit "einfach" am jeweiligen RD Sitzungshost nachzusehen, wie lange eine Sitzung getrennt oder inaktiv ist, gibt es ja so nicht mehr. Der Taskmanager zeigt das leider auch nicht ähnlich an. Das ist ja bei 2012r2 jetzt alles in die Sammlung gewandert. Irgendwie habe ich aber vom Verständnis her eine andere Interpretation von Trennungszeit und Leerlaufzeit, oder das Ding erzählt einfach Blödsinn. Mir ist nicht klar, wie ich erkennen kann, ob ein bestimmter Nutzer nun noch in einer Sitzung aktiv arbeitet, oder eben nicht!

 

Fangen wir mal an ...

 

Noch abgemeldet und F5 gedrückt wird in der Sammlung logischerweise das Login nicht angezeigt.

 

Nachdem ich mich angemeldet habe, wird die Anmeldezeit angezeigt (m.E. nach die einzige Zeit, die korrekt ist). Trennungszeit und Leerlaufzeit wird mit einem "-" angezeigt. Das erste komische ist, auch wenn ich ein paar Minuten gar nix mache, ist die Leerlaufzeitweiterhin mit "-" angezeigt (auch nach F5). Da müsste doch jetzt was stehen. Oder ist Leerlauf etwas anderes wie Leerlauf? Da kann man aber bis zum St. Nimmerleinstag warten. Da steht nie eine Zeit.

 

Trenne ich mich, so wird die Trennungszeit korrekt angezeigt. Jetzt Plötzlich auch die Leerlaufzeit. Erst wird 36.06:26:27.8330000 angezeigt (auch nach F5). Sollen das 36 Tage sein?! Na, so ein Windows ist kein D-Zug, nach einer Minute und zigmal F5 wird die Leerlaufzeit dann richtig angezeigt. Immerhin etwas.

 

Richtig Cool wird es dann beim wiederverbinden in die getrennte Sitzung. Die Trennungszeit bleibt bestehen?! Auch die Leerlaufzeit zeigt nichts anderes an?! Ach was! Ich halbe also bei Anmeldezeit, Trennungszeit und Leerlaufzeit eine Zeit stehen. Mit meinem einfachen Weltbild, hätte ich jetzt geglaubt, dass die Sitzung nicht mehr aktiv offen ist.

 

Läuft bei mir irgendwas falsch? Würde da normalerweise schon die Zeit so drinnen stehen, wie es mit meiner Interpretation so erwarten würde? Oder habe ich einfach nur die aktuell gültige Microsoft "Logik" nicht begriffen?

 

Vielleicht kann mir da einer auf die Sprünge helfen.

 

Aber erst mal schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...