Jump to content

OCS 2007 R2 und Windows Server 2008 R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen netten Kollegen, der seinen OCS 2007 R2 Server (unter W2k3 installiert) über ein inplace upgrade auf W2k8 R2 upgedatet hat. Nun kommen die OCS Dienste nicht mehr hoch.

 

Das dieser Weg nicht supportet ist, ist klar. Aber wie kann ich ein laufendes OCS wieder hinbekommen?

Ich habe die Schritte unter https://support.microsoft.com/de-de/kb/982021 durchgeführt.

 

Ich habe schon eine Neuinstallation vom OCS probiert, hier habe ich leider das Problem, dass die Installation die Aktivierung des OCS abbricht und somit ist die Installation nicht korrekt durchgelaufen.(http://www.msexchangegeek.com/crypto-api-fix-kb-kb974571-can-break-your-ocs-2007-r2-install/)

Aber der KB kann auf dem Server gar nicht angewendet werden.

 

So langsam bin ich ratlos. Habt ihr eine Idee, wie man den OCS wieder zum laufen kriegen kann?

 

Grüße kwaks

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...