Jump to content

IIS 6.0 zu 8.0 Web Server Migrations Problem mit Berechtigung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe im Moment leider ein Problem mit einer Web Server Migration. Und zwar muss ich eine IIS 6.0 zu IIS 8.0 Web Server Migration durchführen. Quell Server basiert auf Windows Server 2003 und Ziel ist ein Windows Server 2012 R2.

 

Zum Einsatz kommt die MS Web Deploy Software mit einer Agent installation und auf dem Quell eine komplette Installation der Web Deploy Software.

 

Nun habe ich 2 Optionen probiert und scheitere leider bei beiden Optionen mit der genau gleichen Fehlermeldung.

 

Option 1 wäre wie Microsoft empfiehlt, ein Paket auf dem Quell Server bereitzustellen und dann auf den Ziel Server zu kopieren, danach einlesen.

 

Command sieht wie folgt aus auf dem Quell Server:

 

msdeploy -verb:sync -source:metakey=lm/w3svc/1 -dest:package=c:\Site1.zip > WebDeployPackage.log

 

Auf den Ziel Server kopieren und danach mit diesem Befehlt ausführen:

 

msdeploy -verb:sync -source:package=c:\Site1.zip -dest:metakey=lm/w3svc/1 > WebDeploySync.log

 

Die whatif Variante zeigt mir keine Fehlemeldungen auf, die eigentliche Installation aber schon, und zwar wie im Screenshot zu sehen.

 

Also es scheint als der Administrator User vom ZielServer nicht die Berechtigung besitzt auf dieses Laufwerk / Ordner zuzugreiffen.

 

Dann gibt es noch die Pull oder Push Variante. Da bekomme ich leider die genau gleiche Fehlermeldung mit dem Zugriff.

 

Ich kann machen und tun, ändern was ich möchte..finde auch praktisch nichts im Netzt zu diesem Fehler, egal ob auf English oder auf Deutsch.

 

Die 2 Web Server liegen in einer DMZ, gleiche IP Range aber sind jeweils in einer Workgroup, nur so auch als Info.

 

Da es sich wohl um ein Berechtigungs Problem handelt, möchte ich gerne Wissen wie man dies am besten und schnellsten lösen könnte.

 

Nicht mal die MS Webseite beschreibt ein ev. solches Problem.

 

Kann mir hier vllt jemand weiterhelfen?

 

Danke im voraus

 

NS

 

 

post-66040-0-91005300-1447941272_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...