Jump to content

Group Policy: Registry Settings mit 'Apply once' ziehen nicht sauber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Bin mal wieder mit den GPOs am kämpfen.
Ich habe einen Mischbetrieb zwischen IE9 und IE11 und dafür jeweils eigene GPOs, die über einen einen WMI-Filter appliziert werden.

 

Meine Testszenarien sind:
Szenario 1: Beim Aufsetzen des Rechners wird direkt IE11 installiert
Szenario 2: IE9 ist installiert, User arbeitet mit dem Rechner, dann wird IE11 installiert

Die Anforderung ist, dass die IE-Settings zwar gesetzt werden, jedoch Anpassungen durch den Benutzer möglich sind. Deswegen schreibe ich viele Werte direkt in die Registry (HKCU) mit der Option 'Apply once and do not reapply'. Meine Idee: Der Wert wird zwar gesetzt, der User kann ihn jedoch ändern, wenn er möchte.

Szenario 1 (direkt IE11) funktioniert einwandfrei, die Settings werden sauber gezogen.
Bei Szenario 2 hingegen werden die Registry-Werte mit 'Apply once and do not reapply' nicht gesetzt. Sobald ich den Haken rausnehme, funktioniert es sauber.

Irgendwie hat man das Gefühl, dass die GPO meint 'Ach, dieses Setting wurde bereits mal durch die IE9 Policy konfiguriert, ich lege dann mal die Füsse hoch'... :(
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bin um jeden Tipp absolut dankbar.

Liebe Grüsse
Simon
 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...