Jump to content

Session Broker 2012 R2 - Wie Balancing Gruppen managen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

Ich habe ein kleines Verständnisproblem bei der Umstellung einer 2008 R2 Terminal Server Farm auf 2012 R2.

 

Szenario bisher:

 

20 Terminal Server aufgeteilt in 2 Gruppen a 10 Server. Dies ist notwendig um verschiedene Anwendungen bereitzustellen.

2 Session Broker als Cluster.

Eine GPO die die entsprechenden Terminal Server den 2 Gruppen des Session Broker zuordnet.

 

Soweit so gut...

Das Ganze soll nun auf Server 2012 R2 umgestellt werden.

Microsoft hat die Session Broker Funktionsweise ja umgestellt. Ich kann nun keine Gruppen mehr per GPO vergeben.

Geht das wirklich nur, wenn ich ein Gateway Server noch mit reinbringe und die RD-Cap's entsprechend einstelle?

Das muss doch auch ohne Gateway funktionieren. Wir verwenden ausschließlich direkte RDP Aufrufe aus dem MPLS. Ein Gateway wäre also im Grunde nur unnötiger Balast. Oder geht Microsoft hier wirklich den Weg, Verbindungen nur über ein Gateway zu balancen?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Chris

 


Ähm... Vergesst es ;-)

Die Collections sind ja vom Broker gesteuert und nicht vom GAteway. Also alles klar soweit.

Dann geht's natürlich ohne Gateway.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...