AlexNbg 10 Geschrieben 14. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2015 Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf meinem 2008 R2 Server und leider war Google bisher wenig hilfreich. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Protokollname: ApplicationQuelle: Microsoft-Windows-CAPI2Datum: 14.08.2015 10:24:21Ereignis-ID: 513Aufgabenkategorie:KeineEbene: FehlerSchlüsselwörter:KlassischBenutzer: Nicht zutreffendComputer: Server.domain.localBeschreibung:Der Kryptografiedienst ist während der Verarbeitung des "OnIdentity()"-Aufrufobjekts "System Writer" fehlgeschlagen. Details:AddWin32ServiceFiles: Unable to back up image of service FontCache since QueryServiceConfig API failed System Error:Das Ressourcenladeprogramm konnte die MUI-Datei nicht finden. Diverse Microsoft Webseiten und auch andere Foren schreiben, dass es mit dem System Writer und diversen Berechtigungen zusammen hängt. Dies habe ich schon alles gepürft. vssadmin list writers Verfassername: "System Writer" Verfasserkennung: {e8132975-6f93-4464-a53e-1050253ae220} Verfasserinstanzkennung: {0a658167-02c7-4de6-9fde-acf9acd18cd2} Status: [1] Stabil Letzter Fehler: Kein Fehler C:\Windows\system32>sfc /scannow Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern. Überprüfungsphase des Systemsuche wird gestartet.Überprüfung 100% abgeschlossen. Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden. Auch die Berechtigungen von C:\Windows\winsxs\Temp\PendingRenames und C:\Windows\winsxs habe ich bereits geprüft. Hat irgendjemand noch eine Idee? Danke Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.