Jump to content

RODC DCPROMO bei keiner Verbindung zum RID-Master


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir machen uns gerade daran, den ersten RODC (2008 R2) in Betrieb zu nehmen. Forest- und Domainlevel, sowie adprep /rodcprep sind bereits erledigt.

Die Konstellation sieht so aus:

 

DC1 <-|-> DC2 <-|-> DC3

 

DC3 soll RODC werden, darf durch die Firewall ( | ) mit DC2, aber nicht mit dem RID-Master DC1 sprechen.

Nun bekomme ich logischer Weise den Fehler "Derzeit kann kein beschreibbarer.....da der RID-Master "DC1" offline ist".

 

Kann ich das nur lösen, indem die Firewall für die Erstsynchronisation für die Verbindung DC1 <-|-> DC3 freigeschaltet wird, die Replikation erfolgt und als Partner später dann DC2 eingetragen wird (und logischer Weise die FW wieder aktiviert wird)?

 

Gibt es einen alternativen Weg?

 

Viele Grüße,

Gardsen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...