Jump to content

reset Secure Channel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab folgendes Problem:

 

Ich hab heute unseren DC1 (SRV2003) durch einen 2012R2 ersetzt. Der neue hing schon länger in der Domäne hat aber nun den selben Namen und IP vom alten, soweit sollte alles passen. FSMO rollen trägt seit einigen Monaten DC2 (SRV2008R2)

 

ABER nun mag der TMG2010 nicht mehr. Ich bekomm am TMG (Server 2008R2) Netlogon fehler (5719), bzw in der TMG Console Client Authentication exceeded error. Weitere auffällige event IDs sind: 1053, 2527, 2886

 

Ich hätte auch schon versucht mit netdom reset den secure channel, der scheinbar verloren ging, zu reparieren, jedoch ohne Erfolg.

 

Weiß da jemand was ich noch machen könnte? Den TMG trau ich mir nicht aus der Domäne nehmen, ich weiß nicht wie der reagiert....

 

danke schon mal.

lg

krcal

Link zu diesem Kommentar

Schau mal, wo man die Domäne wechselt, ob dort der Domainname als Netbios- oder DNS-Name drinsteht. Du kannst dort dann einfach die Domäne wechseln und den anderen eintragen. Also wenn der Netbios-Name drinsteht, dann einfach auf den DNS-Namen wecheln oder umgekehrt.

 

da stand der dns name drinnen (wie bei allen anderen auch)

ich hab den grad mal verändert kommt: der RPC server is unavailable nach der eingabe von user und pw

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

Problem liegt scheinbar wirklich daran, dass der server keine ordentliche verbindung zum AD hat... ich hab das computerkonto nach dem herausnehmen aus der domäne im ad entfernt, anschl. den server wieder in die domäne gegeben und siehe da, er erstellt zwar das konto kann aber keine spn´s etc schreiben....

 

und morgen ist montag :S

Link zu diesem Kommentar

ok hab ich kontrolliert, den einzigen wesentlichen unterschied den ich gefunden hat ist, dass am neuen dc ipv6 aktiv ist, aber das kann doch auch nicht der grund sein?!


ich kann auch vom tmg namen auflösen, sowie _ldap._tcp.dc.msdcs.<domäne> finden, hier seh ich zwar noch einen eintrag vom umbenannten dc aber die restlichen einträge passen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...