Getthat 26 Geschrieben 23. März 2015 Melden Geschrieben 23. März 2015 Hallo Zusammen, wir mussten irgendwann mal ein Benutzerkonto für einen Mitarbeiter (nennen wir ihn mal "Mustermann" neu Anlegen. Das alte Konto ("mustermann") wurde gelöscht und ein neues wurde angelegt, der Mitarbeiter konnte daraufhin seinen alten Loginnnamen ("mustermann") weiter nutzten. Nun traten mit der Zeit ein paar seltsame Fehler bei diesem Konto auf. Wir wollten nun nach einer Heirat den Namen des Kontos ändern, und bekommen immer den Hinweis, dass der Benutzeranmeldename schon verwendet wird (Obwohl dieser gar nicht geändert werden sollte). Wir haben daraufhin den Loginnamen/Samaccountntamen in "m-mustermann" geändert und können ihn ebenfalls mit dem o.g. Hinweis nicht wieder zurück in "mustermann" ändern. Eine Powershell Abfrage nach dem SamAccountnamen "mustermann" liefert nur das eine Konto zurück. Irgendwas scheint beim Löschen des eigentlich 1. Kontos nicht geklappt zu haben. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
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