Jump to content

Gruppenrichtlinie Firewall Regeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

für die Remoteverwaltung muß man den am entfernten Server im Firewall folgende Regeln aktivieren:

 

COM+-Netzwerkzugriff (DCOM-In)
Remote-Ereignisprotokollverwaltung (NP eingehend)
Remote-Ereignisprotokollverwaltung (RPC)
Remote-Ereignisprotokollverwaltung (RPC-EPMAP) 
 
Wenn ich das mache funktioniert das auch. Ich starte  z. B. am entfernten Server mittels ServerManager die Computerverwaltung.
Ich wollte dies durch die Gruppenrichtlinien einrichten.
Dann habe ich die Regeln unter Gruppenrichtlinien eingefügt.
 
Ergebnis: Die Regeln sind jetzt doppelt vorhanden. Weil sie bereits vorhanden waren und durch das Einfügen mittels Gruppenrichtlinie.
Jedoch funktioniert die Remoteverwaltung nicht. Die doppelten (nicht aktivierten) Einträge im Firewall habe ich entfernt. Aber es geht immer noch nicht.
Die Fehlermeldung sagt mir, daß die Firewallregeln vorhanden sein müssen. Die mittels Gruppenrichtlinie eingefügten Regeln kann ich am entfernten Server nicht ändern.
 
Wenn ich die Regeln händisch einfüge (die mit Gruppenrichtlinie erstellten Regeln wurden nicht verändert) dann funktioniert die Remoteverwaltung einwandfrei.
 
Wo liegt das Problem?
  

Tja mein Fehler

 

Ich hatte falsche Regel eingefügt.

Anstatt 

Remote-Ereignisprotokollverwaltung habe ich 

Remotedienstverwaltung eingefügt.

post-69321-0-54579600-1424339289_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...