Jump to content

SSL Zertifikat für Host


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

in einem bestehenden Exchange 2010 DAG, bestehend aus drei Mailservern mit jeweils eigenem Host (mail01.intern mail02.intern mail03.intern, soll hinterher für das DAG ein eigener FQDN dag.intern benutzt werden. Für jeden der Hosts gibt es ein eigenes SSL-Zertifikat.  Nun brauche ich aber für dag.intern ein SSL-Zertifikat, da sonst eine Fremdsoftware nicht läuft, da diese natürlich den DAG ansprechen soll... Kann mir hier jemand weiterhelfen, was zu tun ist?

Danke und Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für eine DAG brauchst Du kein Zertifikat und damit sollte eigentlich außer einer Backup-Software auf keine Dritt-Software laufen. Eine DAG hat nicht mal einen eigenen Webserver, da ist dann ein HTTPS-Zertifikat auch schwer.

 

Welche Software soll das denn sein?

 

Oder bringst Du hier Loadbalancing für CAS mit der DAG für Mailbox-Server durcheinander?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

für eine DAG brauchst Du kein Zertifikat und damit sollte eigentlich außer einer Backup-Software auf keine Dritt-Software laufen. Eine DAG hat nicht mal einen eigenen Webserver, da ist dann ein HTTPS-Zertifikat auch schwer.

 

Welche Software soll das denn sein?

 

Oder bringst Du hier Loadbalancing für CAS mit der DAG für Mailbox-Server durcheinander?

 

Es handelt sich hier um eine Emailarchivierungslösung mit Unterstützung für OWA. Die Mitarbeiter öffnen dag.intern/owa, loggen sich ein etc... Hier sind dann die referenzierten / archivierten E-Mails. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht weiß, auf welchem physikalischen Mailserver ich bin (mail01.intern, mail02.intern, mail03.intern), benötige ich eigentlich ein SSL-Zertifikat, welches dag.intern zertifiziert...

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

also redest Du über CAS und nicht über DAG. Du willst Loadbalancing für die CAS-Rollen und User sollten niemals (das ist bei Dir vermutlich sogar unsupported) irgendwas mit DAG zu tun haben.

 

Hast Du jetzt einen Loadbalancer?

Welche Zertifikate gibt es?

Wie sind die verschiedenen URLs für OAB/EWS/Autodiscover konfiguriert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...