Jump to content

Postfach löschen, neu verbinden mit Problemen bei der AD Replikation in Subdomains


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe zwar gesehen, dass das Thema in den Analen des Forums schon ein paar Mal aufgetaucht ist, jedoch soweit ich gesehen habe noch nicht in der Konstellation.

 

Umgebung:

 

W2k8R2 mit Exchange 2007 RP 12

 

Root Domain: contoso.com

Subdomain: Indien.contoso.com

 

 

Problemstellung:

 

Ich habe ein Umgebung in der 2 Standorte in der Root Domain abgebildet sind.

In den letzten Jahren sind immer wieder Standorte dazu gekommen unter Anderem auch Indien.

Es wurde sich damals dafür entschieden für die Standorte Subdomains anzulegen.

 

Soweit so gut, alles hat einige Monate wunderbar funktioniert, bis unser Standort in Indien immer wieder Stromprobleme hatte, die auch irgendwann die USV nicht mehr abfangen konnte.

 

Ergo, Server (DC vor Ort) geht langsam zu Grunde und uns waren in weiten Teilen die Hände gebunden.

 

Nun ist der unschöne Fall eingetreten, dass die einzelnen Standorte alle nicht mehr mit Indien replizieren und ich habe mich dazu entschlossen dem ganzen ein Ende zu machen und die Subdomain rauszuschmeißen und die paar User die die Root Domain zu integrieren.

 

Ich habe die User jetzt umgezogen und das einzige was noch fehlt, ist die Postfächer an die neuen User in der "neuen" Domain anzubinden.

Es gibt nur 1 Exchange im gesamten Forest.

Problem bei der Geschichte, Mailbox gelöscht, Cleanup Database gemacht, User tauchen immernoch nicht unter getrennten Mailboxen auf...

 

Ich habe ja noch die Hoffnung das es noch die Nacht durch an Zeit benötigt aber durch den force mit dem Cleanup sollte das AD ja eigtl. sehen welche getrennten Postfächer vorhanden sind...

 

Komischerweise ging es letzte Woche beim Test... nur jetzt gerade habe ich keine Ahnung mehr...

 

Ich hoffe einer von euch hat da mehr Erfahrung.

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...