Jump to content

Frage zu Farmen bei RDP Sessionhosts


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

folgende Situation / Problem / Frage :

 

Ich habe einen Windows 2012 Server auf welchem ich folgende Rollen installiert habe : Conection Broker, Web Access, Lizenzserver

Dazu passend habe ich 2 2012 RD Sessionhosts, welche ich auch in der RDS Konfiguration meiner Sammlung hinzugefügt habe.

 

Jetzt lese ich hin und wieder etwas über Loadbalancing und Farmen, hier wird beschrieben wie man über DNS Roundrobin eine Lastverteilung auf die Sessionhosts bauen kann. Vom Prinzip her alles klar.

 

Meine Frage die sich mir stellt ist nun folgende:

Wenn ich RemoteApps via einem Web Access Server für User zur Verfügung stelle, benötige ich dann das Roundrobin für die Sessionhosts überhaupt?

Der User ruft doch nur den Hostnamen des Web Access Servers im Browser auf, und ich habe nirgends eine Möglichkeit gefunden den Farmnamen in der RDS Konfiguration zu konfigurieren?

 

Thx,

Mag

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

DNS RR und NLb ist seit Server 2012 obsolet. Der Connection Broker übernimmt die Zuweisung und Verteilung anhand der angeforderten Sammlung.

 

Die Farm heißt jetzt Sammlung und findet sich als Parameter in der RDP Datei, die über RDWeb abgerufen oder am Client als RSS Feed bereitgestellt wird.

Über die RDP Client GUI kann aktuell keine Sammlung angegeben werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...