memli 10 Geschrieben 8. September 2014 Melden Geschrieben 8. September 2014 Hallo Leute Ich habe ein Problem. Und zwar hat mein Problem beim Exchange-Server angefangen, da das Zertifikat abgelaufen ist. Als ich ein neues erstellen wollte kam immer der Fehler das die Zertifikatsvorlagen fehlen. Nach langem hin und her ist mir aufgefallen, dass das Problem beim Untergeordneter Zertifizierungsstelle liegt. Dieser Kann kein Zertifikat erstellen so lange es selbst kein gültiges Zertifikat vom Stammzertifikat hat. Jetzt meine Frage: Wie soll ich jetzt vogehen? Kann ich ein ein neues Zertifikat anfordern (Wenn ja, wo mach ich das?) oder muss ich dafür die Rolle deinstallieren und neu installieren? geht diese Übung im laufendem Betrieb oder muss ich dies ausserhalb der Arbeitszeiten ausführen? Bin für jede Hilfe Dankbar. Gruss Memli Sorry hat sich schon alles geklärt. Knopf hat sich gelöst :) Danke.
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