Jump to content

Terminalserver Leerlaufzeit von Sitzungen loggen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir betreiben einen TS unter Windows2008R2.

Ich möchte ein Leerlaufzeitlimit einstellen und möchte analysieren über einen definierten Zeitraum wie lange die Sitzungen im Leerlauf sind, um dann ein Mittelwert für das Leerlaufzeitlimit zu ermitteln.

Wie ein Leerlaufzeitlimt eingestellt wird ist mir bestens bekannt.

Dann das ganze in ein Logfile schreiben z.B. CSV und dann auswerten.

 

Bis jetzt habe ich so nichts wirkliches im Netz gefunden.

 

Danke für ein paar Ideen.

 

Gruß

Baba

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

auch wenn so eine Auswertung technisch möglich ist, erscheint es mir grenzwertig (Mitarbeiterüberwachung usw.).

 

Ich würde einen organisatorischen Ansatz wählen und die Leerlaufzeit mit den Fachabteilungen und ggf. dem Softwarelieferanten abstimmen.

Im Zweifelsfall eine Rundmail schicken und mitteilen, dass ab dem .... die Leerlaufzeit auf 15 Minuten gesetzt wird. Eventuell noch etwas Prosa über Optimierung der Ressourcen, usw. als Beiwerk

Kommen keine begründeten Einwände, die Richtlinie umsetzen - fertig.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Dunkelmann,

 

eine derartige Auswertung ist in Bezug auf Mitarbeiterüberwachung unproblematisch, da hier nur Leerlaufzeiten einer Session gemessen werden könnte, so denn es technisch möglich wäre.

Die Rundmail hatte ich sowieso ins Auge gefasst um alle zu informieren.

 

Mir ging es schlechtweg darum, ein gesundes Mittelmass für die Leerlaufzeit zu finden, was ist Minimum und Maximum.

 

Sollte es trotzdem eine technische Realisierbarkeit geben, wäre ich an der Lösung interessiert.



Hallo,

 

technisch habe ich das mit der Leistungsüberwachung in Sammlungssätzen als Bericht jetzt umgesetzt.

Ich werde mal messen und schauen ob es klappt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...