Jump to content

Druckserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzet zusammen!

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe einen Windows 2000 Druckserver eingerichtet. Wenn ich nun auf einem Drucker (mit angeschlossener Fiery) ausgeben möchte, bekomme ich nach 8MB immer die Fehlermeldung:

"Fehler beim speichern auf Diskette(?!?)..."

 

Was will mir der Rechner damit sagen?? Wieso Diskette? Wenn ihr weiter infos braucht, dann bitte nachfragen. Ist wiurklich wichtig für ich (uns).

 

Hier mal einige Eckdaten:

 

- Windows 2000 Server

- freier Platz auf Syslaufwerk - ca. 500mb

- 2 Auslagerungsdateien 1024 (fix) und (auf anderem Laufwerk) 1024 (-2048)

 

Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt: Danke!

 

Gruß,

miboe.

  • 5 Monate später...
Geschrieben

Tach.

 

Ich habe ein ähnliches bzw. das gleiche Problem wie miboe.

 

Es geht um einen Lexmark Optra W810. Dieser hängt über eine HP JetDirect-Box im Netzwerk. Auf dem W2k-Server ist der Drucker mit einem Standard-TCP/IP-Port eingerichtet und freigegeben. Das Drucken hat auch immer einwandfrei funktioniert. So weit, so gut.

Der Drucker musste nun in Reparatur. In der Zwischenzeit habe ich als Netzwerkdrucker einen HP LaserJet IV an die JetDirect-Box angeschlossen. Auf dem W2k-Server habe ich dann einen neuen Drucker und einen weiteren TCP/IP-Port mit der gleichen IP-Adresse wie beim Lexmark angelegt. Auch da hat das Ausdrucken immer geklappt.

Der Lexmark-Drucker kam wieder zurück und ich habe alles wieder umgestöpselt. Wenn ich aber jetzt von einer Arbeitssation auf den Lexmerk drucken will, dann kommen (wenn es gut läuft) einige Seiten heraus und danach steht am Server die Fehlermeldung "Druckerordner - Fehler beim Schreiben auf Diskette". *???*

 

Kennt jemand eine Lösung für diese komische Fehlermeldung???

 

Folgendes habe ich schon versucht (leider ohne Erfolg):

- alle Drucker auf dem Server gelöscht (natürlich auch die Freigaben dazu)

- alle eingerichteten TCP/IP-Ports gelöscht

- den Lexmark-Drucker neu angelegt und während der Installation einen neuen TCP/IP-Port eingerichtet

 

Momentaner Status:

Nachdem das Drucken über den Server nicht funktioniert, habe ich den Drucker auf den Arbeitsstationen als lokalen Drucker mit einen TCP/IP-Port eingerichtet. Da funktioniert das Drucken auf den Netzwerkdrucker wieder problemlos. Deshalb kann es weder am Drucker noch an der JetDirect-Box liegen.

 

Noch einmal die Frage:

Kennt jemand eine Lösung für diese komische Fehlermeldung???

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...