Jump to content

Exchange online, Web-Login mit Benutzer xxx@xxx.email wird nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

seitdem ich meine Emailadresse im Exchange online auf meine xxx@xxx.email geändert habe, habe ich Probleme mich auf der Webseite anzumelden.

Es kommt nur: Benutzer-ID oder Kennwort wurde nicht erkannt.

Klicke ich auf den Link zum Passwort ändern und versuche das auszulösen wird mir nur mitgeteilt, das ich die Emailadresse im richtigen Format eingeben soll.

Das mögliche Problem ist die Domainendung .email, diese konnte ich nur über Powershell hinzugfügen, Email empfangen mit Outlook geht ohne Probleme.

 

Weiss jemand Rat?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruss

Geschrieben

Habe ich wie gesagt über Powershell hinzugefügt und konnte das dann über die Webseite verifizieren lassen.

Email funktioniert ja auch prima.

Danke für dem Link.

 

@Daniel

Beim Support werde ich aufgefordert mich anzumelden, bevor ich etwas machen kann.

In der Maske wo man die Email-Adresse einträgt erhalte ich prompt die Nachricht das mein User xxx@xxx.email erkannt wurde, auf der dann folgenden Login-Seite hab ich wieder das Problem das ich nicht erkannt werde und abgewiesen werde.

Um auszuschliessen das ich das falsche Passwort eingebe wollte ich ein neues erhalten, dort reicht aber schon den User xxx@xxx.email einzugeben, schon vor dem versenden kommt die Fehlermeldung dass das Format nicht stimmt. xxx@xxx.net wird ohne Probleme akzeptiert.

 

Gibt es die Möglichkeit den Password-Reset über Powershel anzustossen, um ausschliessen zu können das es daran liegt?

Kann mir sonst noch jemand helfen?

 

Freundliche Grüsse

Geschrieben

Einfach auf der von mir verlinkten Seite den Telefonsupport kontaktieren:

 

Microsoft Online Services Support

 

u.a. für Microsoft Office 365, Dynamics CRM Online und Windows Intune

 

Support-Hotline für technische Fragen:

Deutschsprachiger Techniker: Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr (CET)

Englischsprachiger Techniker mit Dolmetscher: täglich rund um die Uhr.

Gebührenfrei: 0800 5892332

Lokal: (069) 3807 89508

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...