Jump to content

Windows Server Backup Bare Metal Recovery auch ohne DHCP?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich teste gerade unter Windows 2012 R2 Windows Server Backup.

Backups erstellen, lokal und über Netzwerk geht natürlich problemlos, auch das Wiederherstellen des SystemStates über Netzwerk funktioniert gut. Ich würde aber das Feature auch gerne als Ersatz für 3rd Party Imageing Lösung (z.B. Acronis) einsetzen. Dafür bietet Windows Server Backup ja auch die Bare Metal Option.

Beim Restore muss über die Windows DVD gebootet werden, und dann die Recovery Option benutzt werden. Hier kann ich zwar den UNC Pfad angeben, aber die Verbindung schälgt fehl weil in diesem Netz kein DHCP verfügbar ist. Ich finde aber keine Möglichkeit Netzwerk Parameter einzustellen.

Bin ich dann damit raus?

Hat da jemand Erfahrungen mit?

 

Sagt doch mal Bescheid...

 

Liebe Grüsse

 

Benedikt

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...