Jump to content

sccm 2012 Betriebssysteminstallationspakete Probleme mit OS ISO


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

wir haben uns vor kurzem entschieden in unserem Unternehmen SCCM 2012 einzuführen und ich habe nun die Aufgabe das Ding zum laufen zu bringen. SCCM läuft auf einem win 2012 server.

 

Nun zu meinem Problem. Es ist mir nicht möglich ein Paket zu bauen womit ich win7_pro_64 auf den Clients verteilen kann. Bei der Anlage des Paketes bekomme ich immer die Meldung, das unter dem angegeben UNC Pfad kein gültiges Betriebssystem vorliegt.

 

Ich habe mir die ISO vom volume licence center gezogen und somit gehe ich davon aus, dass die ISO in Ordnung ist.

 

Mache ich in SCCM irgend etwas falsch?

 

Config mng client Paket und Office Paket gingen Problemlos.

 

Ich würde mich über hilfreiche Beiträge sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Thorsten,

 

der Acc vom Siteserver hat Vollzugriff auf das Share. Ich hab auch schon versucht die Daten Lokal abzulegen, dort sagt sccm aber immer bitte geben Sie einen Netzwerkpfad an, der lokale Pfad ist ungültig.

 

Ich zweifel langsam an meinem Sachverstand, das kann ja wohl nich so schwer sein, das anzulegen.

 

Zum Log müsstest du mir sagen was dich interessiert.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

du kannst  auch "lokale" Shares benutzen. Der Trick ist dabei nur du musst einen Share auf deinem Server  mit folgenden Freigaben einrichten:

System(vom sccm) auch benutzen (oder die unschöne variante => Jeder vollzugriff (kann man testweise machen))

 

Ich habe es z.b. so gemacht:

 

D:\ = Festplatte vom SCCM und heißt als Share bei mir Deploy

 

also auf dem Server:

D:\OS\Images\Win7\Enterprise\install.wim

als Share dann:

\\SCCM\Deploy\OS\Images\Win7\Enterprise\install.wim 

Das fügst du das als Betriebssytemabbild hinzu und schon kannst du es im SCCM verwenden...

 

LG Sebastian

 

P.s. Hoffe es hilft dir :)

Link zu diesem Kommentar

Das Log gibt als Fehler:

 

*~*~e:\nts_sccm_release\sms\siteserver\sdk_provider\smsprov\sspimagepackage.cpp(586) :

                                        Failed to get the image property from the source WIM file due to error 80070002~*~*

*~*~Failed to get the image property from the source WIM file due to error 80070002 ~*~*

 

Ich hab noch ne weitere Frage:

 

Muss das Abbild install.wim heißen? Bei mir heißen die win7_pro_64.wim oder win7_pro_32.wim



Mein UNC Pfad sieht folgendermaßen aus:

 

\\qb-sccm1\Deploy\OS\Images\Win7\Enterprise\WIM\win7_pro_64.wim

 

für das OS Abbild

 

Zugriffsberechtigungen stimmen auch, hab sogar "jeder / vollzugriff" probiert aber das hat auch nichts gebracht.

 

Die .wim habe ich mit ImageX von einem entsprechenden Client erzeugt und von der originalen Win Install DvD aber beide geben den gleichen fehler aus.

Link zu diesem Kommentar

Okay Error 70002 war bei mir auch da..

Hast du den schon die Netzwerkkonfiguration unter 

\Verwaltung\Übersicht\Standortkonfiguration\Standorte

 

Dann  Standortkomponenten konfigurieren > Verteilungspunkt

 

Dort unter dem Reiter Netzwerkkonfiguration  ein Netzwerkkonto eingegeben? 

 

Ich habe einfach ein Standard Abbild von der Install DVD kopiert (liegt ja unter source) deswegen heißt das so...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

<blockquote class="ipsBlockquote" data-time="1395827108" data-cid="1225971" data-author="derseba"><p>Dort unter dem Reiter Netzwerkkonfiguration  ein Netzwerkkonto eingegeben? </p></blockquote><br />Network Access Account ist hier nicht im Spiel. Dieser wird nur von Clients verwendet, wenn diese Content von einem DP herunterladen wollen und in keiner Domäne sind.<br />Import des .wim-Files passiert mit dem Computerkonto des Site Servers (bzw dem Server, auf dem der SMS_Provider läuft).<br />Der Name ist egal.<br /><br />

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...