Jump to content

Event-eMail-Benachrichtigung in Server 2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

aus diversen Gründen müssen wir derzeit den Betrieb mit dem alten Server aufrechterhalten.

Daher habe ich mit eventtriggers.exe und einer Drittanbieter-Software (bmail.exe) eine event-benachrichtgung eingerichtet. Beinhaltet Benachrichtigung beim Start und bei erfolgreicher Durchführung eines Events.

Mit denselben event-ID's wird auch ein anderes Event gestartet und beendet, nur zu anderen Uhrzeiten.

Die richtige Start-Event-ID kann ich im Batch mit der Uhrzeit (nur Abfrage Stunde genügt) abfragen - funktioniert gut. Bei jedem Start von dem richtigen Event bekomme ich eine eMail-Benachrichtigung.

Beim erfolgreichen Ende hatte ich auch alleine nach der Stunde abgefragt - hatte auch funktioniert. Jetzt hat sich aber die Verarbeitung in die nächste Stunde verschoben, könnte aber wieder in der vorherigen Stunde durchgeführt werden. Daher musste ich nach Stunde und Minute abfragen. Hat auch einige Tage gut funktioniert, seit einigen Tagen wird die Erfolgsmeldung aber nicht mehr verschickt, obwohl sich in der Uhrzeit nicht wesentlich etwas geändert hat. Die Abfrage sollte eigentlich noch gültig sein - im eventvwr sehe ich nichts abnormales. Das Event wurde zu der entsprechenden Zeit ordnungsgemäß durchgeführt, aber keine Mail verschickt.

Da die Batchabfrage prinzipiell funktioniert hatte, schicke ich kein Code mit. Es geht mir nur um die Tatsache, dass etwas aus welchen Gründen auch immer plötzlich nicht mehr geht.

Hatte jemand schon dieselbe Erfahrung? Was könnte die Ursache dafür sein.

Ach ja, auf dem Server 2K3 läuft unser SQL Server 2005. Sonst arbeiten wir in einer SBS2011 Umgebung mit Exchange 2010 und einem weiteren, einem Terminal Server.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Grüße

egydd

 

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...