usti 0 Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo! Kann mir jemand mit einem SSL Zertifikat Problem verhelfen? Im Outlook erscheint beim Öffnen die Fehlermeldung: SSL Zertifikat sei angeblich abgelaufen. Oben auf dem Fehlermeldung Fenster ist der Name des WIN 8 R2 Servers, auf dem der Exchange 2010 läuft. Ich lasse mir das Zertifikat (von einem externen Hersteller) anzeigen – tatsächlich Gültigkeitsfrist ist abgelaufen. Alles klar, muss erneuert werden. Ich führe Get-certificate in Exchange Management Shell und da werden mir alle Zertifikate aufgelistet. Die sind alle gültig und von diesem Hersteller auch. Ich schaue im IIS Manager – alle sind gültig. Allerdings beim Ausführen Test-Systemhealth tauchen mehrere Hinweise auf, die sich wirklich auf dieses mysteriöses Zertifikat mit abgelaufenem Datum beziehen. Aber wo ist dieses eingenistet? Gruß Peter
RobertWi 81 Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Moin, kommt das eventuell von eine Proxy? Um sicherzugehen, dass Du da die gleichen Zertifkate siehst, solltest Du mal die Thumprints der Zertifikate vergleichen. Vielleicht denkst Du nur, dass es das selbe wäre, durch Netzwerk, Proxy, etc. kommt da bei Outlook aber ein anderes an.
usti 0 Geschrieben 7. Februar 2014 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Danke für die Antwort. Ich denke mal, dass es doch woanders liegt.
RobertWi 81 Geschrieben 7. Februar 2014 Melden Geschrieben 7. Februar 2014 Berichte, wo Du es gefunden hast. :)
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