galdrim 0 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 Hallo zusammen! Ich habe einen Win2k8 R2 Server und folgendes Phänomen: Wenn ich einen Share über FQDN aufrufe dauert dies ca.10 Sekunden bis der Inhalt angezeigt. Wenn ich den gleichen Share über die IP-Adresse aufrufe dauert es 1 Sekunde. Hat jemand von euch eine Ahnung, an was das liegen könnte? DNS und WINS Auflösung geht ratzfatz. Wir haben WINS Server im Einsatz. NetBIOS habe ich schon deaktiviert und getestet -> keine Verbesserung. Bestend Dank für jeglichen Input. Grüsse Galdrim Zitieren
RobertWi 81 Geschrieben 6. Januar 2014 Melden Geschrieben 6. Januar 2014 Moin, ich rate mal ins Blaue: Der Server hat einen IPv6-Eintrag im DNS registriert, der nicht funktioniert. Der Client probiert dann erst v6, was nicht geht und nimmt nach dem Timeout dann den v4-Eintrag. So etwas erlebe ich hier regelmäßig bei RDP-Sitzungen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.