Jump to content

In untergeordneter Domain Folder Redirection für Nutzer einer höheren Domain


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir testen gerade eine AD-Konfiguration, welche wie folgt aussieht:

Die Nutzer werden über ein Idendity-Management in einer Domain "ueber1" bereitgestellt. Uns wurde eine Domain "unter1" bereitgestellt, welche der Domain "ueber1" untergeordnet ist. Auf der Domain "ueber1" haben wir keine Rechte.

Wir sollen die Rechner in die Domain "unter1" aufnehmen. Beim Anmelden verwenden wir dann als Loginnamen "ueber1\username" um uns anzumelden.

 

Der IDM-Admin möchte damit verhindern dass wir in den Nutzerdaten Dinge ändern könen :-(

 

Ich möchte jetzt Roaming Profiles und Folder Redirection einrichten was aber anscheinend nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Für einen Nutzer, welchen ich in der Domain "unter1" angelegt habe greifen die Richtlinien, leider aber nicht für Nutzer, welche aus "ueber1" kommen.

 

Ich habe die Richtlinien in einer OU "Gesamt" verlinkt, welche dann Unter-OUs enthäkt für die verschiedenen Departments. Dort werden dann die Rechner angeordnet.

 

Ich habe mir schon gedachte dass ich mit den User-Adminvorlagen bzw. -Settings Probleme bekommen könnte. Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann. Die IDM-Admins sind hier ziemlich Windows-Feindlich was meine Arbeit in dieser Richtung erschwert. Daher kann ich nicht hoffen erweiterte Rechte auf der übergeordneten Domain zu bekommen.

 

Und noch eine Frage. Hier wird der Novell-Client verwendet um Gruppen- und Homedirectories zu mounten. Dies erfolgt erst nach Anmeldung. Kann ich trotzem documents auf eines dieser Laufwerke umleiten? Bei Anmeldung ist dieses ja noch nicht vorhanden.

 

Das Thema Redirection ist für mich noch ziemlich neu, ich denke aber dass uns das ziemlich entlasten kann ...

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...