Freddy711 0 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Moin Moin, ich habe folgendes Problem und leider mit der Sufu nichts gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Folgendes Anliegen habe ich: wir wollen mit mehreren Benutzern auf eine Allgemeine Email Adresse zugreifen. Klappt soweit auch, wir haben einen Exchangeserver auf dem die User die Emails abholen. Das Problem ist jetzt das, wenn einer eine Email öffnet ist diese bei allen anderen als gelesen markiert. Kann man das irgendwie umgehen, so dass nur die gesendeten Emails gespiegelt werden?? Wir nutzen Office365, da haben wir zwar mehrere Benutzerkonten, nutzen davon aber nur ein Konto als HauptEmail. Ich habe davon nicht sehr viel Ahnung, wäre super, wenn mir das jemand verständlich erklären könnte! Danke Beste Grüße Freddy
RobertWi 81 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Das Problem ist jetzt das, wenn einer eine Email öffnet ist diese bei allen anderen als gelesen markiert. Das ist korrekt, so funktioniert "gelesen" bei einem gemeinsamen Postfach. Kann man das irgendwie umgehen, so dass nur die gesendeten Emails gespiegelt werden?? Was meinst Du mit "gespiegelt"? Bei Exchange wird nichts gespiegelt (für den Anwender). Wir nutzen Office365, da haben wir zwar mehrere Benutzerkonten, nutzen davon aber nur ein Konto als HauptEmail. Hast Du nun Exchange oder Office365?
Freddy711 0 Geschrieben 16. Dezember 2013 Autor Melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Hallo, danke für deine Antwort! Kann man das irgendwie umstellen, dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden? Vorher haben alle mit Windows Live Mail auf das Postfach zu gegriffen und die gesendeten Emails waren nur auf dem PC von dem Sie auch geschickt wurden. Wir haben das System (Microserver Gen8 / HP ROK WIN SERVER 2012 Foundation) jetzt neu installiert bekommen und wir haben unserem Dienstleister gesagt, wir wollen, dass alle die gesendeten Emails sehen, klappt ja auch, nur dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden, würden wir gerne ausstellen. Also die Email ist bei Office 365 und wenn ich mich nicht täusche ist das ja ein Exchange-Server? oder verwechsel ich da jetzt irgendwas?? Gruß
RobertWi 81 Geschrieben 16. Dezember 2013 Melden Geschrieben 16. Dezember 2013 Kann man das irgendwie umstellen, dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden? Nein. Es gibt die Mail nur einmal und den Gelesen Status damit auch. Du könntest mit öffentlichen Ordnern arbeiten, da ging so etwas. Die haben aber andere Nachteile. Vorher haben alle mit Windows Live Mail auf das Postfach zu gegriffen und die gesendeten Emails waren nur auf dem PC von dem Sie auch geschickt wurden. Das kann man nicht vergleichen. Live Mail hat die Mails vermutlich lokal gespeichert. Bei Outlook liegen sie zentral im Exchange. Wir haben das System (Microserver Gen8 / HP ROK WIN SERVER 2012 Foundation) jetzt neu installiert bekommen und wir haben unserem Dienstleister gesagt, wir wollen, dass alle die gesendeten Emails sehen, klappt ja auch, nur dass die Emails bei allen als "gelesen" markiert werden, würden wir gerne ausstellen. Wie gesagt: Geht nicht. Also die Email ist bei Office 365 und wenn ich mich nicht täusche ist das ja ein Exchange-Server? oder verwechsel ich da jetzt irgendwas?? Also hast Du gar keinen Exchange, sondern ein Office 365-Konto. Das ist eine wichtige Info, denn 1. bezahlst Du bei Office 365 für den Support, Du solltest die Fragen also dort stellen! Im Office 365-Forum sind auch Microsoft-Leute unterwegs, hier nicht. 2. kann man bei Office 365 nicht alles konfigurieren, was ein Exchange "On-Premises" bietet.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden