Jump to content

Frage zu AD SiteCoverage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine kleine Frage zum AD SiteCoverage. Ich habe folgendes Szenario:

 

Ein Benutzer der Domäne A meldet sich an einem Client der Domäne B an.
Es besteht eine Vertrauensstellung zwischen den Domänen A und B.

Ich weiß nicht so wirklich wie in diesem Fall der Vorgang der Authentifizierung abläuft bzw. den entsprechenden DC in der Site zu suchen bzw. finden.

Ich kenne den Vorgang nur wenn Client und User in der gleichen Domäne sind:
 

Vorgang DC am Standort finden:

 

Der Client fragt im DNS nach, welche DCs es gibt.
Die Liste aus der DNS-Antwort die der Client erhält, geht der Client durch, um einen DC zu finden der funktioniert und online ist. Bevorzugt nimmt der Client dann einen DC aus seinem Standort.

Der Domänencontroller reicht die Clientanfrage an seinen NETLOGON-Prozess durch, der dann die Client-IP in seiner Subnet to Site Mapping Table nachsieht und dann das treffende Site-Object heraussucht.

 

 

Ich nehme mal an, dass es einen Unterschied in der DC Suche besteht wenn sich ein Benutzer der Domäne A auf einem Client der Domäne B anmeldet.

 

Kann mir jemand die Schritte der DC Findung erklären?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...