mapi4780 10 Geschrieben 11. September 2013 Melden Geschrieben 11. September 2013 Hallo, Problem: Wir haben einen TS2008R2 mit Citrix XenApp6.5 Der Zugriff erfolgt ausschliesslich über ThinClients - teilweise via VPN, teilweise über Gateway. Eine bestimmte Applikation steuert Drucker/Kasse - welche SERIELL am TC angeschlossen sind an. Das klappt im Regelfall auch wunderbar. Die TC sind von CE6.0 bis zu T510 Windows7 embeddet unterschiedlich. ABER Wenn ein User (Unabhängig von Standort / TC / Zeit / etc...) die Session ID 9 erhält stürzt nach einem unbestimmten Zeitraum die Verbindung zum Drucker ab. Solange dieser User = Filiale wieder die ID 9 bekommt, klappt die Verbindung zum Drucker nicht. Das Problem tritt nur bei der ID 9 auf. Kann nicht nachgestellt werden, da es manchmal gar nicht und manchmal schon nach 10 min. auftritt. Unabhängig von der Verbindung und/oder Geschwindigkeit Unabhängig vom angemeldeten Benutzer Die einzige Konstante ist die SessionID 9 Derzeitiger Workaround. User abmelden - anderen User anmelden, dass dieser die ID9 übernimmt - Betroffenen User wiederanmelden, andere ID (nicht 9) und Funktion wiederhergestellt. Ich suche nach einem Workaround - die Session ID 9 entweder nicht zu vergeben oder zu belegen. Das ganze muss aber automatisch passieren und auch nach einem Neustart funktionieren. Ist es möglich, und wenn ja wie, die ID 9 nicht zu vergeben?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden