Jump to content

Kein externer Zugriff auf den Webarbeitsplatz möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen eine SBS 2011 am laufen nur wenn ich mich von extern auf den Webarbeitsplatz will öffnet sich die IIS7 Seite (bei Eingabe der IP) und bei der Eingabe der normalen Adresse (https://remote.Domänenname.org/remote) bliebt die Seite leer bzw. das die Seite nicht gefunden wird. Intern funktioniert der Webarbeitsplatz. Fehlen Zertifikate oder liegt das eher in den DNS Einstellungen? Portfreigaben sind gesetzt (FritzBox), Domänenname verweist auf die IP.

 

Wäre super wenn einer helfen könnte...

 

Danke schon mal :)

 

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

bezüglich der Zertifikate: Wenn deine Zertifikate nicht in Ordnung sein sollten, erhälst du zumindest einen entsprechenden Hinweis vom Browser.

Davon ausgehend, dass DNS seitig wirklich alles in Ordnung ist, würde ich den Fehler tatsächlich Richtung deines Portforwardings suchen.

Welchen Typ hast du an der Fritz!Box eingerichtet? Weiterleitung, Umleitung oder welchen Typen gibt es da sonst noch?

 

Wie schaut es mit IIS Berechtigungen aus? Ist ggf. auf der Site der anonyme Zugriff deaktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...