Jump to content

Office 365 / Exchange 2013: Wie realisiere ich einen Abwesenheitskalender.


-rk-
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Cheffe will einen Abwesenheitskalender. Alle tragen sich da ein und die Chefin kann zusätzlich Personen nachtragen (z. B. wenn krank). Das ganze soll automatisch gehen.

 

Die Idee ist, die 'Abwesenheit' als Raum oder Ressource zu hinterlegen, die von der urlaubenden (oder dienstreisenden) Person dazugebucht werden müssen.

 

Frage: Kann ich eine Ressource oder einen Raum (bei dem Exchange 2013 in Office 365, Plan E3) so einrichten, dass er von beliebig vielen Personen GLEICHZEITIG genutzt werden kann? Automatisch?

 

Wenn das nicht geht, wie kann man das sonst - automatisch - realisieren? Eine Lösung mit Sharepoint (wg. Office 365) ist ausdrücklich NICHT gewünscht. Das versteht Chef nämlich (noch) nicht und deshalb soll (darf) es auch erstmal nicht genutzt werden.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

bei Office 365 bezahlst Du für den Support, also solltest Du ihn auch von Microsoft nutzen. Nur so bekommen die auch mit, welche Probleme oder Wünsche es gibt.

 

Also am besten die Frage noch mal hier stellen: http://office.microsoft.com/de-de/support/support-FX104018798.aspx?redir=0

 

Aber spontan würde ich sagen: Automatisch geht da gar nichts, weil auch bei Ex 2013 nichts automatisch geht. Alle Personen müssen das normal von Hand pflegen und dann ist das wie in einem stinknormalen Kalender.

Link zu diesem Kommentar

Im Prinzip hast du recht. Aber meine Erfahrung mit deren Support ist sowas von unterirdisch.Es kostet mich richtig Überwindung, dort anzurufen. So ähnlich wie das wissentliche Essen verdorbener Nahrung mangels Alternative. Alleine schon, dass ich da noch nie einen Muttersprachler an der Leitung hatte...

 

Danke trotzdem. Ich versuchs jetzt mal mit einem freigegebenen Postfach mit dem Namen 'Urlaub'. Das muss dann halt immer dazu eingeladen werden. Und die Chefin nimmt die Einladung dann an. Dann steht der Termin auch im Kalender von 'Urlaub'. Und auf den hat der Chef die passende Berechtigung.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...