paddy_k 0 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Eingesetzt wird Outlook 2010 mit MS Exchange Server 2010. Ich habe einen Benutzer berechtigt Mails im Auftrag eines anderen zu versenden. Beim Empfänger sollen sie so ankommen, dass da "AB" im Auftrag von "XY" als Absender steht. Dies klappt intern auch ohne Probleme, sobald die Mails aber nach außerhalb gehen, erscheint teilweise nur noch "AB" als Absender. Kann es sein, dass das Ganze nur unter Outlook oder Exchange funktioniert? Im Webmail von gmx wird das "im Auftrag von" nicht angezeigt, beim Abrufen der gmx Mails per Outlook erscheint es wieder. Danke und Gruß Patrick
RobertWi 81 Geschrieben 30. Juli 2013 Melden Geschrieben 30. Juli 2013 Moin, "Senden im Auftrag von" sind Felder im Header der E-Mail und es liegt am Mail-Programm, das auszuwerten und anzuzeigen. GMX macht es im Web offensichtlich nicht korrekt, das ist aber nichts, was Du mit Outlook/Exchange ändern könntest. Du kannst Dir bei GMX ja mal den Quelltext der Mail ansehen, da müsstest Du die Felder auch bei GMX sehen.
paddy_k 0 Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Melden Geschrieben 30. Juli 2013 Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden