Jump to content

exchange fühlt sich nicht zuständig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

ich hab ein Seltsames Problem mit einer Kollegin. Die ist im Exchange 2010 korrekt eingetragen (SMTP Adresse steht drin) hat auch eine MailBox kann aber keine Mails empfangen, da der Exchange sich nicht zuständig fühlt.

 

Exchange Leitet die Mails (weil der Mailserver nicht Autoritär ist) einfach über den SMTP Connector an den alten Exchange 2003 weiter. 

 

Bin grade etwas Ratlos wie das zustande kommt....

 

Ist mir (Gott sei Dank) bisher nur bei der Aufgefallen...

Geschrieben

"Sowohl als auch" war die Antwort auf welche meiner beiden Fragen?

 

Und dann müsste es ja eigentlich auch eine verwertbare Fehlermeldung geben.

 

Bringt in der EMS das hier Fehler:

 

get-globaladdresslist | update-globaladdresslist

get-addresslist | update-addresslist

Geschrieben

Hi,

 

nein tritt bei allen absendenden auf.

 

 

Bei 

get-globaladdresslist | update-globaladdresslist

get-addresslist | update-addresslist 

tritt auch kein Fehler auf :/

 

Ein NDR kommt leider nicht, da der alte Mailserver aktuell noch nicht autoritär ist. Wird leider :/ erst nächste Woche erledigt wenn der komplette Mailtraffic direkt auf den neuen Läuft.

Ich habe daher nun einfach mal testweise den Exchange 2010 Autorisiert damit das nicht mehr passiert. Trotz dem gibt er die Mail über den Connector an den alten Exchange weiter....



Hi,

 

hab den Fehler gefunden. Bei der Migration ist scheinbar das Attribut TargetAddress mit durchgerutscht habs entfernt und nun kommts an.

 

 

Gruß

Tobias 

Geschrieben

Moin,

 

dann solltest Du das nächste Mal erwähnen, wenn Du keine standardgemäße Migration, sonder eine Intra-Org-Migration durchführst. Das ist eine Info, die gerade beim Mailfluss quasi alles um 180 Grad dreht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...