Jump to content

SBS 2011 - Terminal Server Session fragt weiterhin das alte Zertifikat ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen!

 

Ich verwalte einen SBS 2011 mit TS für Outlook/CRM und Remotedesktop.

Das owa.domain.de für Outlook und das domain.de Zertifikat für die TS Session sind abgelaufen.
Ich habe ein neues owa.domian.de Zertifikat erstellt, um bei interner Nutzung von Outlook die Zertifikat-Fehlermeldung

zu beheben. 

Es wurde weiterhin nach dem alten Zertifikat gefragt, das habe ich durch den Wizard "Beheben von Netzwerkproblemen"

beheben können.

Der externe Zugriff zu https://ts.domain.de/RDWeb wird verweigert, weil dort ebenfalls nach dem alten doimain.de Zertifikat gefragt wird.

 

Ich erstellte ein neues Zertifikat für domain.de, bindete es zu https und stellte eine neue externe Verbindung über UTMS her.
Es wird weiterhin nach dem alten Zertifikat gefragt. Der Wizard "Beheben von Netzwerkproblemen" gibt keinen Lösungsvorschlag zu einem Zertifikat Fehler. 

 

Was habe ich falsch gemacht? Ich bitte um Rat.

 

Grüße,

non



Nachtrag:

 

Nebenbei habe ich nun gesehen, dass der Antragsteller definitiv richtig angegeben wurde, jedoch habe ich bei dem alten Zertifikat in den Details unter
Alternativer Antragstellername folgende Einträge entdeckt, die wohl nötig sind, um das alte Zertifikat ersetzen zu können:

 

DNS-Name=ts01.domain.local

DNS-Name=ts.domain.de

DNS-Name=domain.de

DNS-Name=ts01

 

Bei der Zertifikaterstellung wird kein Alternativer Antragstellername abgefragt.  :confused:

 

Grüße,

non

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...