Jump to content

Wiederherstellung Berechtigungen für "Tasks" - Systemordner

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Wir hatten bei einem Kunden vor kurzem den Conficker - Virus. Die Systeme sind jetzt alle bereinigt, da gibt es keine Probleme mehr.

Als eines der Maßnahmen haben wir "System" und "Administratoren" auf den Ordner "Tasks",für die Aufgabenplanung, auf nur Leserechte beschränkt, damit der Virus keine Tasks mehr erstellen konnte. Das hat auch super funktioniert.

Jetzt wollte ich die Berechtigungen wiederherstellen, damit ich wieder Aufgaben erstellen kann.

Ich habe die Berechtigungen einfach von einem funktionieren Windows-System abgeschaut und übernommen. (Auch für die versteckten Dateien SA.Dat und SCHEDLGU.TXT)

Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung, dass ich nicht berechtigt bin eine Aufgabe zu erstellen (Administrator)

Hat diesen Vorgang schon einmal jemand erfolgreich die Berechtigungen wiederhergestellt?

Hier noch ein kurzer Überblick über die aktuellen Berechtigungen (so wie es jetzt nicht funktioniert)

Für den Ordner "Tasks"

post-66211-0-85591300-1373523082_thumb.png

Für die Datai SA.dat:

post-66211-0-34152700-1373523088_thumb.png

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!