80m84 0 Geschrieben 10. Juli 2013 Melden Geschrieben 10. Juli 2013 Hey hey, ich versuch mich gerade, für ein Projekt bzw zum Debuggen dieses Projektes, an einem Windows2008R2-Konstrukt mit dem Sitzungsbroker.Folgede Gegebenheiten sind vorhanden: 3 Windows 2008R2 virtuelle Maschinen die wie folgt im Netzwerk zu finden sind: Server1: AD + Sitzungshost (ja ich weiß, ist nicht schön, aber meine Resourcen sind nicht unendlich ;(() mit der IP 10.0.0.100 Server2: Sitzungshost mit der IP 10.0.0.102 Server3: Sitzungsbroker mit der IP 10.0.0.101 Die Domain selber läuft problemlos. Ich habe dann auf Server 1 und Server 2 den Sitzungshost hinzugefügt und eingerichtet (kein Auth auf Netzwerkebene etc pp). Zusätzlich habe ich der Domain 2 User (user1 und user2) und die Gruppe , da sind beide User drin, broker-user spendiert. Nun habe ich auf Server3 den Sitzungsbroker installiert, geh in die Computerverwaltung, dort auf Gruppe -> Sitzungsbrokercomputer. Dann sage ich dort Hinzufügen, wähle Server 1 und 2 aus, und drücke OK. Dann bin ich in der allgemeinen Übersicht von Eigenschaften von Sitzungsbrokercomputer und will dort auf Übernehmen klicken. Dann kommt folgender Fehler: " Bei dem Versuch, die Eigenschaften für die Gruppe, "Sitzungsbrokercomputer" auf dem Computer "Server3" zu speichern, ist folgender Fehler aufgetreten: Ein Mitglied konnte in der lokalen Gruppe nicht hinzugefügt oder entfernt werden, da das Mitglied nicht vorhanden ist. " Egal ob ich nur Server1 oder Server2 oder beide auswähle. Grundsätzlich klingt die Fehlermeldung ja logisch, weil ich ja Domain-Server lokal hinzufügen will?! Was mach ich falsch / wo ist mein Fehler? Achja als Anleitung nutzte ich, u.A., dieses Video: Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen :) Vielen Dank und schöne Grüße Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.