Jump to content

Weiterleitung auf Mailbox wird von extern nicht erkannt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Abend liebe Community,

 

Ich habe das Problem dass eine Mailboxweiterleitung nicht funktioniert, und ich in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung die Mailadresse einer Verteilergruppe die ähnlich heißt wie das Benutzerpostfach an das ich weiterleiten möchte genannt wird (receipient Adress rejected: user unknown in local recepient adress table).

 

Allerdings ist die Adresse an die ich weiterleite nicht als Alias in der Verteilergruppe eingetragen.

 

Kann mir jemand sagen wie ich in Exchange die Liste der Empfanger aktualisiere? Ich habe bereits das Globale Adressbuch mit dem Befehl: Update-GlobalAddressList -Identity "Default Global Address List" aktualisiert, leider ohne Erfolg.

 

Hilfe!



System ist Server2008R2 mit Exchange 2010, das Ganze ist von 2003 migriert worden.

Link zu diesem Kommentar

Moin, ehrlich gesagt, sieht die Fehlermeldung eher nach einem Liux-System, als nach Exchange aus. Kann es sein, das die Mail an ein anderes System geht? Ansonsten ist nicht wirklich so ganz klar, wer hier an welche Adresse schicken will.

 

Da hast Du Rech es ist eine Linux Spam Wall mit Spam Assasin, Amavis und Postfix Diensten vorgeschaltet von der IP-Adresse dieses Systems kommt offensichlich auch die Meldung. Dann wird wohl im Postfix ein anderer Alias für diese Mailadresse hinterlegt sein...

 

Leider habe ich von Linux sehr wenig Ahnung, so dass ich mich am Montag wohl vertrauensvoll an unseren Linux Admin wenden muss!

 

Trotzdem vielen Dank für die Rückmeldung!  

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...