Jump to content

Office 365: Lync User bei Skype immer offline


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Office 365 mit Plan E3. Der User hat Lync 2013 on premise installiert und kann  auch mit anderen Lync-Usern der selben Domäne (user.name@firma.de) chatten (es geht nur um Chat, im Moment). Der User hat auch einen privaten Skype-Account (vorname.user@outlook.com) und ist mit seinem MS-Konto bei Skype angemeldet. Die Verbindung zu anderen Skype-Usern  funktioniert einwandfrei. Das Online-Lync (alle Benutzer) ist auch für die Kontaktaufnahme mit Skype freigeschaltet. DNS-Einträge sind vorhanden und mehrfach geprüft. Der Online-Verbindungstest von Microsoft läuft fehlerfrei durch. Lokale Firewalleinstellungen sind Ok. Es wurde auch jeweils mit und ohne Firewall getestet. Der Skype-User findet den Lync-user auch, wenn er das Skype Adressbuch durchsucht. Der Lync User wird aber IMMER als offline gemeldet. Anders herum wird der Skype-User aus Lync heraus immer als offline gemeldet. Die ganzen Online-Hilfen zu Lync und co. (so wie diese hier http://support.microsoft.com/kb/2392146/de) habe ich durch. Nichts gefunden.

 

Hat noch jemand eine Idee?

 

Warum gibt es hier zu Office 365 kein eigenes Forum? Wäre das nicht sinnvoll?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...