Jump to content

Exchange 2007 Problem nach Serverumzug


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

ich habe ein Problem mit einem Exchange 2007. Unser alter Mailserver, ein Windows Server 2003 X64 mit Exchange 2007 soll geupdatet werden. Wir wollen nur das Betriebssystem Update, weile die Neuerungen die uns Exchange 2010/2013 mitbringen wir nicht nutzen würden. Also habe ich einen neuen Server mit Windows Server 2008 R2 installiert und darauf Exchange 2007 installiert. Anschließend habe ich die Postfächer vom alten Server auf den neuen Server verschoben, eben die öffentlichen Ordner. Alles sah soweit gut aus, ich dachte  zum Testen schalte ich mal den alten Server (Windows Server 2003) mal aus (ohne das ich Exchange deinstalliert habe).

 

Sobald ich aber den Server ausgeschaltet habe bekommen die Benutzer eine Meldung im Outlook das Sie die Ihr Kennwort erneut eingegen sollen. Dieses ist aber nur wenn der alte Server nicht gestartet ist. Starte ich den alten Server kommt die Meldung nicht mehr.

 

Weiß einer von euch vielleicht wo da der Fehler liegt?

 

Gruß

Boomi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hast Du das Zertifikat vom alten Exchange exportiert und beim neuen importiert?

 Hallo,

 

nein das Interne Exchange Zertifikat habe ich nicht kopiert, weil es eh abgelaufen war

 

Sind die URLs für Autodiscover, OAB und EWS auf beiden Servern auf den neuen Server konfiguriert.

 

diese Sachen sind auf beiden Server entsprechend konfiguriert.

 

Liegt mein Fehler an den nicht kopierten Zertifikat???

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...