Jump to content

Server gespeicherte Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ja Moin Jungs,

 

Also ich habe mal die Boardsuche benüht, auch ne menge Topic gefunden mit ähnlichem Betreff, aber ich habe da ein anderes Problem.

 

WS WinXP und Server Win2k AS mit AD.

Die WS soll auf den Server sein Profil speicher, und ein Loginscript ausführen.

Server gespeicherte Profile sind auf der WS aktiviert.

 

Ich bekomme immer die Fehlermeldung das evt. nicht ausreichend Rechte für den Ordner in dem er das Profil speicher soll vorhanden sind.

 

Jetzt meine Frage:

 

Muss ich den Ordner wo die Profile hin sollen auf dem Server über "Freigabe" freigeben (Admingruppe und Domainuser <-- muss auch Vollzugriff haben nehme ich an weil er ja auch die Profile speichern soll), und Berechtigungen setzen (Admingruppe und Domainuser <-- muss auch Vollzugriff haben nehme ich an weil er ja auch die Profile speichern soll), oder reicht es wenn die richtigen Berechtigungen unter Sicherheit einestellt ist(Admingruppe und Domainuser <-- muss auch Vollzugriff haben nehme ich an weil er ja auch die Profile speichern soll)

 

Wie sieht es aus hat einer ne Lösung am Start?

 

 

Thx

 

Bene

Link zu diesem Kommentar

Danke erst mal.

 

"To resolve this problem, obtain the latest service pack for Windows 2000. For additional information, click the following article number to view the article in the Microsoft Knowledge Base: "

 

Also ich habe vergessen zu sagen das ich natürlich alle SP auf dem Win2k Server habe. Aktuell SP4.

 

 

Das Problem besteht bei mir aber schon bei der Anmeldung der WS an die Domain. :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar

Sorry war ich mal wieder zu schnell.....

 

Aber danke für die Geduld :D

 

hatte nur die Stichwörter "Windows 2000-based clients require a higher level of permissions than Windows NT 4.0-based clients for updating roaming profiles on the server" gelesen.

 

Da ich aber Winxp auf der Ws habe, bin ich der Annahme gefolgt das das nicht auf winXP WS zu trifft.

 

Aber ich werde das trozdem noch mal abchecken ob ich die Berechtigungen richtig gesetzt habe.

Könnte ja sein, das das 1:1 umsetztbar ist auf WinXP.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...