Jump to content

SQL Replikation - neue Spalten nicht replizieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich arbeite z.Z. an einem Replikations Modell für eine bzw. zwei Dynamics NAV Datenbanken.
DB1 ist der Verleger in der z.B. in der Debitortabelle mehr Spalten vorhanden sind als in DB2 (Abo).
Das ganze funktioniert ohne Probleme wenn ich den Spalten die in DB1 "zu viel" sind, über SQL Standardwerte zuweise oder NULL-Werte zulasse.
Füge ich aber nun in DB1 eine neue Spalte hinzu wird diese automatisch mit repliziert und führt dann in DB2 zu einem Fehler da NAV die Spalte nicht kennt.
Gibt es die Möglichkeit neue Spalten autom. von der Replikation auszuschließen?

Gruß
Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...