Jump to content

ActiveSync Exchange 2003 berechtigungsprobleme?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich muss leider noch vor der großen Domänenmigration ActivSync in unserer 2003er Domäne mit Exchange 2003 implementieren....

Dazu ist im Exchange Manager auch OMA und ActiveSync schon vorhanden. 

Im IIS Manager sind diese Virtuellen Ordner ebenfalls vorhanden.

Es ist auch für die Benutzer aktiv sowohl Global als auch auf die einzelnen User gesehen.

 

OWA ist ebenfalls konfiguriert und funktioniert auch.

 

Wenn ich nun mit einem Programm zum ActiveSync testen versuche die Verbindung herzustellen erhalte ich nur Username or Pasword incorrect. Kann aber nicht sein beides definitiv richtig :/

Im Eventlog finde ich leider absolut keine Meldung...

 

Die Verbindung soll über SSL also Port 443 laufen. Nen selfsigned Zertifikat ist hinterlegt.

 

Mein Problem ist jetzt das ich das so übernommen hab wie es hier ist und ich keine Ahnung habe wo es da quer laufen könnte :/ 

 

Kann mir jemand sagen wie die Berechtigungen auf die Virtuellen Ordner für OMA und ActiveSync sein müssen? Bzw. wie die Authentifizierung ausschauen muss?

 

 

Gruß

Mr.Schrotti

 

edit:

 

also eingerichtet bekomm ichs jez - also es kommt kein fehler mehr aber es werden nichts gesynct. nen fehler kommt aber auch nicht :/  

bearbeitet von mr.schrotti
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...