Jump to content

Exchange 2010 - out of office über ecn rechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich hätte da mal gerne ein kleines Problemchen:

 

Ich habe eine Exchange Security group die ich gerne dahingehend berechtigen möchte, dass sie nur "out of office" Nachrichten erstellen dürfen.

Ich habe die Gruppe schon auf die gesamte OU die Berechtigung "read/write autoReplyMessage" gegeben, aber ich sehe die Organisationsverwaltung im ECN trotzdem nicht.

 

jemand ne idee ob und wie das geht?

 

Wie gesagt, die sollen nichts anderes dürfen, also keine Kennwörter ändern oder sonst was...

 

Danke schonmal.

Gruß

 

EDIT: habe was vergessen. Die Gruppe hat auch noch folgende Exchange Rollen erhalten: "Mail Recipients", "Mail recipient creation", "distribution groups"

sonst können die ja garnicht auf das ECN zugreifen.

bearbeitet von webmaschder
Link zu diesem Kommentar

Hi,

ja darüber habe ich es ja versucht. Aber mit der Grafischen Oberfläche kommt man sehr schnell an die Grenzen des Machbaren.

Über Powershell habe ich den entsprechenden Eintrag leider nicht gefunden... Deshalb ja die Frage ;-)

 

weißt du vielleicht nach was ich da suchen muss? Einfach das Recht "autoReplyMessages" zu bearbeiten reicht wohl nicht ganz. :(

 

Gruß und Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ich kann Dir das Lesen und Verstehen, wie RBAC funktioniert, leider nicht abnehmen.

 

Du musst eine eigene Rolle bauen, dort die richtigen Rolleneinträge hinzufügen, eine neue Rollengruppe, passende Scopes und alles über das richtige Assignment verbinden.

 

Und bis auf eine einzige Sache geht das alles nur mit der Shell, nix mit der Grafik.

 

Würde ein Kunde mir Deine oben beschriebene Aufgabe geben, würde ich dafür zwei Tage Arbeit einplanen. Und ich weiß wenigstens, wie es funktioniert. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...