Jump to content

Cisco 881 VDSL Fritzbox 7360 - VLAN Switching


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein allwissender Fritzbox Spezialist wird gesucht. Szenario wie folgt:

 

Fritzbox 7360 im Einsatz durch Provider VDSL. Auf der WAN-Seite drei VLANs. Eines für die PPPoE bezüglich Interneteinwahl, ein weiteres VLAN für PPPoE bzegüglich der SIP-Einwahl beim Provider und ein weiteres VLAN für die Provisionierung der Fritzbox.

 

Das erste VLAN, ID ist bekannt, möchte ich transparent vom WAN-Port der Fritzbox an einen der vier Ethernet Switchports weitergeben, damit ich dahinter einen CISCO881 betreiben kann, der dann den VLAN-Tag annimmt und dann die PPPoE terminiert. Das ist aus dem Grund nötig, da die Fritzbox weiterhin für die Telefonie benutzt werden soll. PPPoE-Passthrough macht hier keinen Sinn und wird eh seitens AVM meistens nicht mehr unterstützt, soweit ich weiß.

 

Vielleicht kennt sich hier jemand aus, ob dies überhaupt möglich ist? Die Fritzbox-Konfiguration kann man auslesen und editieren. Für den CISCO881 benötige ich keine Hilfe, dafür habe ich genügend Lehrgänge besucht und ich arbeite täglich damit. ;-)

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...