Jump to content

Exchange 2013 korrekt eingerichtet?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

erstmal vorweg: Ich installiere meinen ersten Exchange Server(vorher immer nur SBS 2008/2011) und das ist auch noch ein Exchange 2013 auf einem Server 2012.

 

Ich habe soweit alles eingerichtet und auch im DNS einen Autodiscover Eintrag eingerichtet.

Es funktioniert auch soweit alles(bis auf Zertifikatsfehler beim Starten, muss ich noch erledigen), nur gefällt mir das hier nicht(siehe Bild bzw. Anhang).

Normaler müsste bei Server doch der Servername.domäne stehen. Ist das hier normal?

Was mir aufgefallen ist, dass der Exchange Proxy automatisch aktiviert ist und dort auch der Servername drinsteht.

 

Ist das normal oder was habe ich evtl. falsch eingerichtet?

 

Danke und Gruß

Suedi

 

 

post-61219-0-23428700-1360227817_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal,

 

ich muss nochmal das ganze hochholen. Es klappt doch nicht ganz.

Und zwar hatte ich testweise in den Exchange Proxy Einstellungen den Servernamen eingetragen gehabt, weil das Outlook sonst bei der Einrichtung den Fehler gebracht hat

"Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung. Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschließen."

 

Was mache ich falsch? Kann es am nicht konfigurierten IP-V6 liegen? Ich glaube eher nicht, es muss denke ich irgendwas mit dem Autodiscovery zu tun haben?

 

Habt ihr noch ideen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Also

 

ich habe einen Standard Server 2012 installiert, AD + DNS mit dem Servermanager installiert. Exchange installiert. Akzeptiere Domäne hinzugefügt. Sende und Empfangsconnector eingerichtet(und getestet, funktioniert beides) OWA eingerichtet, funktioniert auch.

 

In einem anderen Forum hat wohl jemand ein selbes Problem gehabt, dort steht nur Autodiscovery richtig konfigurieren. Nur ich weiß nicht wie beim Exchange 2013, den internalURL und externalURL sind leer und das ist wohl richtig so. Über die Powershell kann man die auch nicht konfigurieren. Ich habe mit Adsedit das ganze manuell bearbeitet, bringt auch nichts.

 

Anbei Screenshots was ich meine(sobald ich in den Exchange Proxy einstellungen manuell den Server eintrage klappts ja, dieser Eintrag muss ich irgendwie denke ich automatisch gesetzt werden, aber ich weiß nicht wie).

post-61219-0-19031900-1360326457_thumb.jpg

post-61219-0-48884000-1360326462_thumb.jpg

post-61219-0-13143400-1360326467_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...