Jump to content

IIS 6.0 => 7.0 - Authentifizierung und Zugriffsteuerung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ein kleines Problem und zwar kommen seit einer Signatur Änderung ab und zu Anmeldefenster beim öffnen einer neuen E-Mail im Outlook. Die Signatur beinhaltet ein Bild welches auf einem Webserver liegt. Der Webserver verlangt eine Authentifizierung. Der alte Webserver war ein Win2003R2 mit IIS 6.0 und der Neue ist ein Win2008R2 mit IIS 7.0. Ich denke, dass das Problem an der "Authentifizierung und Zugriffsteuerung" liegt. Dort war beim alten IIS 6.0 der Haken bei "Anonymen Zugriff aktivieren" nur auf die "Signaturbild.gif" gesetzt. Diese Einstellung finde ich leider beim IIS 7.0 nicht. Ich möchte nur auf dieses Gif-Bildchen einen anonymen Zugriff erlauben und nicht über einen ganzen Ordner. Jemand ne Idee, wo ich die Einstellung im IIS 7.0 finde?

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar

Aber dafür wäre es danach richtig und nicht noch ein Sicherheitsrisiko.

 

Ich habe zwar schon länger kein IIS 6 mehr gesehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dort die Authentifizierungs Methoden bis zur einzelnen Datei runter brechen konnte. Ich würde eher denken, du hast die Sicherheitsberechtigungen dieser Datei angefasst. Wenn anonyme Benutzer die lesen können, gibt es IMHO auch keine notwendig Authentifizierung.

 

BTW: Heutige Mails-Clients zeigen eingebundene Bilder nicht an und in halbwegs gut-administrierten Umgebungen gibt es auch keine Möglichkeit, das zu aktivieren. Warum nervt ihren Euren Gegenüber mit einem Platzhalter, den er nicht sehen kann. Das wirft auch ein schlechtes Licht auf Euch. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...