Jump to content

Server zeigt zu wenig Disken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich spiele gerade mit dem Server 2012 und wollte mir die Storage Faetures ein wenig genauer anschauen. Dazu habe ich ein Testsystem neuester Generation mit 4 zusätzlichen Disken zur Verfügung. Jeweils 2x3TB und 2x1,5TB, WD Green.

Das OS zeigt aber immer nur 2 HDD's an - eine 3TB und eine 1,5TB.

Laut Device Manager sind auch alle Geräte vorhanden, nur werden immer nur zwei im Storage Manager angezeigt und sind ansprechbar. Um die Onboard HW ausschließen zu können habe ich einen zusätzlichen Raid Controller installiert und die Disken dort angehängt - mit gleichem Ergebnis. Hinzu kommt, wenn ich im DevMgr versuche die Volumes einer Platte auszlesen bekomme ich die Meldung "Volume information for the disk cannot be found".

 

Kennt jemand dieses Problem? Bin ich da in einen Bug gerannt?

 

THX

Steve

Link zu diesem Kommentar

Update:

 

Nachdem ich die Disken über den RAID Controller intialisiert habe, hatte ich sie auch im OS verfügbar. Wenn ich danach alle Laufwerke über den Datenträgermanger initialisiere (das OS wählt automatisch GPT) und einen zusätzlichen Reboot durchführe, stehe ich wieder am Anfang. ALLE Laufwerke, die zuvor als GPT initialiesiert wurden, fehlen nun. Offensichtlich hat 2012 hier ein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...