Jump to content

Merkwürdiges Problem mit Öffentlichen Ordnern Exch 2010


gizi
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ein Problem bzw. weiss ich gar nicht ob ich ein Problem habe mit Öffentlichen Ordnern.

Ich habe mit dem Tool InterOrg Replication öffentliche Ordner von einem Exchange 2003 System auf ein 2010 System syncronisiert. Das hat auch alles funktioniert. Syncronsieirt wurden 50GB!!

 

Wenn ich jetzt allerdings auf dem Exchange 2010 folgenden Befehl abgebe:

 

[PS] C:\Windows\system32>Get-PublicFolderDatabase -status | ft Name,databasesize, AvailableNewMailboxSpace

 

Bekomme ich folgenden Wert:

 

Name                                              DatabaseSize                                      AvailableNewMailboxSpace
----                                              ------------                                      ------------------------
Public Folder Database 0184657360                 114.4 GB (122,817,675,264 bytes)                  56.16 MB (58,884,096 bytes)

 

Wenn ich im Exploere mir die EDB Datei anschaue dann ist diese ca 120GB gross.

Im Outlook habe ich mit mit dem PFAdmin Tool alle REche auf die Öffentlichen Ordner gegeben und mir die Grösse im Outlook angezeigt, hier sind es nur 50GB also genau das was ich auch syncronisiert habe. Ich wundere mich jetzt etwas wo denn die Anderen 60GB sind?!?!

 

Jemand nen Plan was da los sein könnte!?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...