manuel1985 11 Geschrieben 25. Oktober 2012 Melden Geschrieben 25. Oktober 2012 Hallo, habe folgendes seltsame Phänomen bei einem Kunden: Server 2008 R2 und Exchange 2010, Client Win 7 x64 und Outlook 2010 Ca. alle halbe Stunde reißt die Verbindung vom Outlook zum Server ab. Dann meldet Outlook (siehe Anhang) nur noch "Verbindungsversuch..." Ein Neustart von Outlook hilft für die nächste gute halbe Stunde. Hatte selbes Problem an einem anderen Client, hier habe ich die Auth von Standard auf NTLM umgestellt. Das hilft hier nicht. Auch ein löschen und neuanlegen des Profils brachte keine Abhilfe. Hat jemand ne Idee?
manuel1985 11 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Fehler scheint gefunden. Der Kunde nutzt ein Notebook mit Dockingstation und hat zudem WLAN und UMTS aktiviert. In seinem Büro ist der WLAN-Empfang sehr schlecht. Schaltet er die Drahtlosverbindungen ab, tritt der Fehler nicht auf.
RobertWi 81 Geschrieben 29. Oktober 2012 Melden Geschrieben 29. Oktober 2012 Moin, dann ändere die Reihenfolger der Bindung der Netzwerkkarten. Leider sind oft die WLAN-Schnittstellen weiter oben, d.h. es wird WLAN bevorzugt, auch wenn eigentlich Ethernet in der Dockingstation vorhanden wäre.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden