Jump to content

Migration ohne Quellserver beenden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

leider konnte ich wegen dem Ausfall des Quellservers die Migration nicht vollständig abschliessen.

 

Die Migration wurde soweit durchgeführt das alle Daten auf dem neuen Server sind und dieser auch aktiv und eigenständig läuft.

 

Der letzte durchgeführte Schritt, nach dem Migrationsplan, war das entfernen des Postfachspeicher auf dem Quellserver. Alle Schritte danach konnte ich nicht mehr durchführen(Exchange deinstallieren, DC herabstufen).

 

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt den Quellserver sauber aus der Domäne zu entfernen?

 

gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke.

 

Aufgrund dieses Hinweises

The administrator must also make sure that replication has occurred since the demotion before manually removing the NTDS Settings object for any server

 

habe ich den Befehl repadmin /showrepl ausgeführt und folgende Meldungen erhalten

 

Repadmin: Befehl "/showrepl" wird für den vollständigen DC "praxis-server.DOMAIN.
local" ausgeführt
LDAP-Fehler 81 (Server heruntergefahren) Win32 Err 58.

Repadmin: Befehl "/showrepl" wird für den vollständigen DC "SBS-SERVER.DOMAIN.
local" ausgeführt
Standardname-des-ersten-Standorts\SBS-SERVER
DSA-Optionen: IS_GC

Standortoptionen: (none)
DSA-Objekt-GUID: a545dadc-61f9-4148-9e22-37972647eb77
DSA-Aufrufkennung: f62506db-e75e-4b3e-ac79-27f5bc85bb3f

==== EINGEHENDE NACHBARN=====================================

DC=DOMAIN,DC=local
   Standardname-des-ersten-Standorts\PRAXIS-SERVER über RPC
       DSA-Objekt-GUID: 4b7ea3a2-0156-43d9-a4d0-1ded1d81900a
       Letzter Versuch am 2012-10-24 17:49:33 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1722
(0x6ba):
           Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
       1416 aufeinander folgende Fehler.
       Letzte Erfolg um 2012-08-26 18:23:14.

CN=Configuration,DC=DOMAIN,DC=local
   Standardname-des-ersten-Standorts\PRAXIS-SERVER über RPC
       DSA-Objekt-GUID: 4b7ea3a2-0156-43d9-a4d0-1ded1d81900a
       Letzter Versuch am 2012-10-24 17:49:54 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1722
(0x6ba):
           Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
       1416 aufeinander folgende Fehler.
       Letzte Erfolg um 2012-08-26 18:24:09.

CN=Schema,CN=Configuration,DC=DOMAIN,DC=local
   Standardname-des-ersten-Standorts\PRAXIS-SERVER über RPC
       DSA-Objekt-GUID: 4b7ea3a2-0156-43d9-a4d0-1ded1d81900a
       Letzter Versuch am 2012-10-24 17:50:15 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1722
(0x6ba):
           Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
       1431 aufeinander folgende Fehler.
       Letzte Erfolg um 2012-08-26 02:49:09.

DC=DomainDnsZones,DC=DOMAIN,DC=local
   Standardname-des-ersten-Standorts\PRAXIS-SERVER über RPC
       DSA-Objekt-GUID: 4b7ea3a2-0156-43d9-a4d0-1ded1d81900a
       Letzter Versuch am 2012-10-24 17:49:33 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1256
(0x4e8):
           Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Weitere Informationen zur Be
hebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
       1416 aufeinander folgende Fehler.
       Letzte Erfolg um 2012-08-26 18:26:33.

DC=ForestDnsZones,DC=DOMAIN,DC=local
   Standardname-des-ersten-Standorts\PRAXIS-SERVER über RPC
       DSA-Objekt-GUID: 4b7ea3a2-0156-43d9-a4d0-1ded1d81900a
       Letzter Versuch am 2012-10-24 17:49:33 ist fehlgeschlagen, Ergebnis 1256
(0x4e8):
           Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Weitere Informationen zur Be
hebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.
       1416 aufeinander folgende Fehler.
       Letzte Erfolg um 2012-08-26 18:26:31.

Quelle: Standardname-des-ersten-Standorts\PRAXIS-SERVER
******* 1431 AUFEINANDERFOLGENDE FEHLER seit 2012-08-26 18:26:33
Letzter Fehler: 1256 (0x4e8):
           Der Remotecomputer ist nicht verfügbar. Weitere Informationen zur Be
hebung von Netzwerkproblemen finden Sie in der Windows-Hilfe.

 

Ich bin mir hier nicht sicher ob das ein Fehler durch den fehlenden DC ist und ich diesen ignorieren kann oder ob der neue Server nach der manuellen Entfernung des alten Server nicht mehr laufen wird weil kein RPC Server mehr vorhanden ist.

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...