Jump to content

EXCH 2010 - EventID 2937


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein neues Problem im Exchange 2010:

 

Fehlermeldung am CAS-Server:

Warnung - MSExchange ADAccess - 2937 - Überprüfung

 

"Prozess w3wp.exe () (PID=3116). Objekt [CN=Standard-Offlineadressliste,CN=Offline Address Lists,CN=Address Lists Container,CN=Mailorganisation - Firma,CN=Microsoft Exchange,CN=Services,CN=Configuration,DC=firma,DC=intern]. Eigenschaft [AddressLists] ist auf Wert [firma.intern/Configuration/Deleted Objects/Abt Mitarbeiter

DEL:dfe32dbb-1afd-469f-bd08-7f911e0e03a1] festgelegt und zeigt auf den Container "Gelöschte Objekte" in Active Directory. Diese Eigenschaft muss so schnell wie möglich korrigiert werden."

 

Mit ADSI-Edit nachgesehen:

Eigenschaften von CN=Standard-Offlineadressliste

offLineABServer = Mailboxserver

offLineABContainers = die globale Standardadressliste ist vorhanden, alle anderen elf Listen sind mit Bsp.: CN=Abt Mitarbeiter\0ADEL:SID, CN=DeletedObjects, CN=Configuration, DC=Firma, DC=intern eingetragen.

 

Als Adressliste und Offlineadressbuch gibt es diese elf Listen nicht. Ich nehme an, daß diese Listen von der Migration von 2003 auf 2010 bis dato übrig geblieben sind, da die derzeitigen Adresslisten andere Namen haben und nur die Globale Standardadressliste im OAB aufscheint.

 

Außerdem wird das o.a. Ereignis am CAS, nicht jedoch am Mailboxserver, gelistet.

 

Sollte es genügen, die als gelöscht definierten Einträge mit ADSI-Edit komplett zu löschen?

Geschrieben

Danke für die Info.

 

Conclusio:

Exchange 2010 benutzt diese Schlüssel (Offline ABContainers) gar nicht, um Offline Adresslisten anzulegen.

 

Es wird ein Eintrag pro OAL unter "CN=Offline Address Lists" geschrieben z.B.: "CN=Meine Gruppe" und nur dieser wird in dem o.a. Schlüssel hinterlegt.

 

Bin gespannt, wie viele "Migrationsleichen" im Laufe der Zeit noch auftauchen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...