Jump to content

Berechtigung Server 2008 r2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

 

ich habe ein kleines Berechtigungsproblem:

 

Es gibt einen Ordner Geschäftsführung. Zugriff nur für Mitglieder der Gruppe GF - logisch. Sowohl auf "Freigabe" Ebene als auch auf NTFS Berechtigungsebene

In diesem GF Ordner ist ein weiterer Ordner Name zB "XYZ" - Auf diesen soll jetzt aber ein nicht GF Benutzer Zugriff haben. Soweit keine Schwierigkeit.

Ich habe diesen Benutzer jetzt zur Freigabe hinzugefügt (Ordner GF) aber die NTFS Berechtitung aber nur für diesen Ordner gegeben. (der NW Pfad muss \\server\gf\xzy bleiben)

 

Ich habe jetzt zugriff auf diesen Ordner wenn ich den o.g. Pfad aufrufe - Jedoch lässt dieser mir nicht auf die DB Zugreifen wenn ich das programm welches im GF\XYZ liegt nicht öffnen. Die DB ist in C:\Programme\xyzDB . NTFS Berechtigung wurde auch für diesen Ordner entsprechend geändert.

 

Was muss ich tun, damit ein reibungsloser Zugriff gegeben ist.

Wenn ich diesen Benutzer der Gruppe GF hinzufüge funktioniert es ebenfalls.

Aber das ist keine Lösung! ;)

 

Client ist ebenfalls Server 2008 r2

 

Falls jemand mein Problem verstanden hat und eine Antwort weiß bin ich sehr dankbar!

 

lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...