Jump to content

Falsche Volume ID nach Verschiebung der VM


memli
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

 

Ich hab ein kleines Problem. Ich habe einen V-Server auf einem Hyper-V Host installiert und konfiguriert. Danach habe ich diesen exportiert und auf einem anderem Host importiert.

Diese VM hat 2 HDD ( C: und D: ). Nun habe ich das Problem, dass die Volume ID falsch ist. Dadurch kommt beim Backup immer der Fehler 12290 (VSS). Wenn ich auf Datenträgerverwaltung gehe sehe ich meine HDD's. Aber die Festplatte D: wird so angezeigt als wäre sie komplett frei. Auf dem Arbeitsplatz jedoch hat sie Daten drauf!

Wenn die VSS startet sucht sie natürlich nach der falschen HDD mit der alten Volumen ID. Somit kann kein Backup erstellt werden. Denn wenn ich auf Serversicherung gehe habe ich nur die Festplatte C: zu verfügung, D: wird nicht aufgelistet. Dafür wird die Ereigniss-ID 12290 protokolliert.

Dies ist eine produktive Umgebung und dadurch muss ich auch bei jedem Schritt vorsichtig sein. Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann, damit die neue ID im System gesucht oder registriert wird?

 

Vielen Dank und Gruss

Memli

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...